Die Oase

Der private Garten ist Erholungsort und Rückzugsraum

Gärten werden nicht nur angelegt, um einen direkten Ertrag als Nutzgarten zu bieten. Sie werden auch kultiviert, um einen künstlerischen, spirituellen oder sogar therapeutischen Zweck zu haben.

Lassen Sie sich durch ein paar Fotos unserer Projekte inspirieren.

«Wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause komme, setze ich mich gerne zuerst eine halbe Stunde mit einem frischen Kräutertee in unsere Oase mit dem Seerosenteich. Das bringt mir viel Energie zurück!»

Kundin in Knonau

Der Garten ist ein Ökosystem

Gärten können für die Biodiversität eine wichtige Bedeutung haben. Eine vielfältige Struktur legen wir darum jeder Planung zugrunde.

Objekte zur Gliederung oder als Sichtschutz und freie Flächen für die Freizeitgestaltung werden kombiniert mit einer artenreichen Bepflanzung, die auch Insekten einen Rückzugsraum und damit Schutz bieten.