About Mäder_Gärten

Die grösste Herausforderung ist für uns zu jeder Zeit die hohe Kundenzufriedenheit

Wir sind eine Dienstleistungsfirma, welche in den Bereichen Gartenarchitektur, Gartenbau und Gartenpflege von kreativen Gartenanlagen im privaten wie auch im öffentlichen Bereich tätig ist.

Durch fachgerechte, innovative und kompetente Arbeiten bestätigen wir uns am Markt und tragen nach neusten Gesichtspunkten des Gartenbaus einen Teil zur Werterhaltung der Natur bei.

Das Gründunsteam

Daniel Mäder

Inhaber, Landschaftsgärtner

Durch jahrelange Berufserfahrung sowie Weiterbildungen in verschiedenen Fachrichtungen konnte ich mir ein breit gefächertes Fachwissen aneignen. Diese Erfahrung setze ich täglich bei Gestaltung, Planung und Umsetzung von Gärten aller Grösse und Form um. Dabei stehen stets die persönlichen Wünsche und Vorstellungen der Kunde im Vordergrund – sie bestimmen mein Denken und Handeln.

_Landschaftsgärtner EFZ mit Berufsmatura
_Naturgärtner ZHAW
_eidg. dipl. Bauführer GALABau
_Landschaftsarchitekt FA
_Betriebswirtschafter SIU
_Berufsschullehrer mit mehrjähriger Tätigkeit
_mehrjähriger Projektleiter Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Planung bei Enea Gartengestaltung
_2008 Gründung Mäder_Gärten GmbH
_2013 Bezug Werkhof Brüggenstrasse/Im Grindel

Bettina Mäder

Administration, Personalwesen, Buchhaltung

_ Matura Typus D an der Kantonsschule Zug
_ Ausbildung zur Sozialfachfrau an der Zürcher Hochschule Winterthur
_ Berufsbegleitende Handelsschule, HMZ Zug
_ Dipl. Homöopathin SHI, 4-jährige Vollzeitausbildung an der SHI Schule, Zug (Krankenkasse/ EMR anerkannt)

Der Schaugarten

Unser Schaugarten wurde über die Jahre laufend erweitert, er dient uns auch als Versuchsgarten. Wir haben verschiedene Skulpturen der Künstler Reto Bärtschi und Ruedi Roth in die Gartenlandschaft integriert und zeigen moderne Gartenmöbel von Roda und Sempre nebst vielen dekorativen Elementen.

Es ist ein dynamisches und inspirierendes Gartenbild – es bietet Platz für die Kreation von gemeinsamen Ideen und Visionen.

Seit 2015 wird der grosszügige Schwimmteich umgestaltet. Der Kern des Teiches wird neu durch mehrere Stahlbecken definiert, wobei der Übergang vom Regenerations- zum Schwimmbereich mit Spritzgummi abgedichtet wird. Diese Kombination wird in Europa zum ersten Mal erfolgreich angewendet.

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Gerne erwarten wir Sie bei uns in der Schüren und bitten um telefonische Voranmeldung.

Besuchen Sie einige unserer aktuellen Projekte